Startseite » Musik » Musik News » Evanescence: Amy Lee singt für Disney-Film

Evanescence: Amy Lee singt für Disney-Film

24.05.2005 - 02:11 Uhr

Los Angeles - Evanescence-Sängerin Amy Lee wirkt bei dem Soundtrack zum neuen Disney-Film "Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia" mit.

Laut dem Online-Dienst "Billboard Online" sollen im Herbst zwei separate Soundtracks zu dem Fantasy-Streifen veröffentlicht werden. Während auf der einen Platte Rock- und Pop-Lieder verschiedener Künstler zu hören sein werden, enthält die andere Platte klassische, zum Teil sogar kirchliche Musikstücke. Auf welchem der beiden Alben Amy Lee zu hören sein wird, ist bislang noch nicht bekannt. Beide Soundtracks sollen in den Usa im Herbst veröffentlicht werden. Wann die Alben hierzulande erhältlich sein werden, ist nicht bekannt.

Der Film "Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia" startet am 08. Dezember in Deutschland und der Schweiz. In Österreich ist der Film erst ab dem 15. Dezember in den Kinos zu sehen. Der Film basiert auf dem berühmten Kinderbuch-Klassiker von dem amerikanischen Autor C.S. Lewis.

Mit Soundtracks hat die Sängerin bereits Erfahrung: Für den Action-Film "Elektra" steuerte die Band das Lied "Breath No More" bei. Und auch der Soundtrack der Comic-Verfilmung "Daredevil" enthielt den Song "Bring Me To Live" (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen