Startseite » Musik » Musik News » Eric Clapton: sein Plan B

Eric Clapton: sein Plan B

15.01.2018 - 13:45 Uhr

London - Eric Clapton wäre Maurer geworden, hätte das mit der Musikkarriere nicht geklappt.

In der Radiosendung "Beats 1" erzählte der heute 72-Jährige: "Maurer oder Verputzer. Eine kurze Weile habe ich für meinen Großvater gearbeitet und er war sehr streng und sehr nobel. Er hat sich nie eine Gehaltserhöhung genommen. Er hat sein Leben lang immer für dieselbe Menge Geld gearbeitet. Und er war ein Handwerksmeister. Das war für mich sehr wichtig zu beobachten. Ich konnte diesen Ethos überall hin mitnehmen. Er hat mich sehr hart arbeiten lassen."

Es war sicherlich ganz gut, dass Eric Clapton einen Plan B hatte, denn der Musiker hat sich und seine Karriere immer selbst sabotiert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen