Startseite » Musik » Musik News » Eric Clapton: Neues Album Back Home am Markt

Eric Clapton: Neues Album Back Home am Markt

30.08.2005 - 12:27 Uhr

London - Gitarren-Legende Eric Clapton hat ein neues Album veröffentlicht. Seit gestern (29.08.) steht die Platte "Back Home" in den Verkaufsregalen.

Presseberichten zufolge ist es Claptons erstes Werk mit neuem Material seit über vier Jahren. Mit "Back Home" soll sich nach Aussage des Gitarristen der Kreis schließen, den er mit seinem Album "Journey Man" im Jahr 1989 begann. Er sagte: "Wenn man sich meine gesamte Karriere als Musiker ansieht, dann war 'Journey Man' wie die Gründung einer Familie. Und jetzt habe ich das Gefühl, ich komme zurück nach Hause und bleibe da." Deshalb trage sein neues Album den Titel "Back Home" - zu deutsch also "Wieder zu Hause".

Ganz so wörtlich darf man Eric Clapton dabei aber nicht nehmen. Er will nämlich nicht auf ewig zu Hause bleiben, sondern auch wieder die Welt bereisen. Der Musiker wörtlich: "Ich bin nächstes Jahr trotzdem auf Tour, und stelle diese Musik vor."

Die Aufnahmen zu "Back Home" dauerten übrigens mehr als ein Jahr. Bei den Aufnahmen erhielt Clapton Unterstützung von Stevie Wonder und John Mayer. Bei den zwölf Tracks der Cd handelt es sich unter anderem um Cover-Versionen von "Love Come To Everyone" von Ex-"Beatle" George Harrison und "I'm Going Left" von Stevie Wonder und Syreeta Wright (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen