Startseite » Musik » Musik News » Eminem will Erfolg der The Marshall Mathers Lp wiederholen

Eminem will Erfolg der The Marshall Mathers Lp wiederholen

27.02.2019 - 12:23 Uhr

Los Angeles - Eminem heißt ja mit bürgerlichem Namen Marshall Mathers.

So hatte er im Jahr 2000 auch sein Album benannt, das ihn endgültig an die Spitze der internationalen Hip Hop-Superstars katapultierte: "The Marshall Mathers Lp". Die Scheibe zählt zu den meistverkauften Alben aller Zeiten in Großbritannien. Und der Musiker versucht seit langem, diesen Erfolg zu wiederholen. Laut "Vip.de" äußerte er sich dazu in einem Virtual-Reality-Interview namens "Marshall From Detroit", das man sich über die Oculus Go-, Rift- und Gear-Vr-Geräte anschauen kann. Er sagte: "Ich werde zu 100 Prozent ehrlich sein: Ich denke, dass - und so denke ich seit langem - ich immer der 'The Marshall Mathers Lp' nachjage. Weil ich weiß, dass das einen Moment festhielt. (...) Es ist ein wenig wie eine Zeitkapsel, wenn ich darauf zurückschaue. Zu den Zeiten von damals und dem Aufruhr in meinem Leben, den es damals gab." Der Rapper ist demnach nicht sicher, ob er seinen Sound von damals jemals wieder einfangen könne, weil er "außer Kontrolle" gewesen sei. Er meinte: "Der Scheiß passierte so schnell und geriet außer Kontrolle. Ich empfand sehr viel Wut. Wenn Leute sagen, dass sie den alten Eminem vermissen, denke ich, dass es vermutlich das ist. Ihr vermisst die Wut. Ich empfinde die Wut nicht mehr, die ich früher empfand, aber ich hege immer noch die gleiche Leidenschaft. Manchmal kommt es nicht richtig raus und man denkt so: 'Was zum Teufel ist das? Mach' eine Pause, Mann.'"

"The Marshall Mathers Lp" zählt übrigens zu den meistverkauften Alben aller Zeiten in Großbritannien. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen