Startseite » Musik » Musik News » Eminem: Ein gemeinsames Album mit 50 Cent in Aussicht?

Eminem: Ein gemeinsames Album mit 50 Cent in Aussicht?

30.01.2024 - 17:55 Uhr

Es ist kein Geheimnis, dass Eminem, der legendäre Platin-Rapper, zu den größten Namen in der Musikindustrie gehört.

Nach der Veröffentlichung seiner letztjährigen Lp mit dem provokanten Titel 'Music to be Murdered By' gab bedachte er seine Anhänger mit der Aussage, dass er an neuem Material arbeite und eine weitere Platte in Planung sei. Diese Aussagen lösten fast sofort Spekulationen aus, ob es sich bei der bevorstehenden Veröffentlichung um eine Kollaboration mit einem anderen Künstler handele, insbesondere mit 50 Cent.

In einem jüngsten Interview mit dem Radiosender 'SiriusXm' stellte Eminem jedoch klar, dass während die neuen Songs, an denen er derzeit arbeitet, keine Kollaboration mit 50 Cent sind, er die Idee, ein zukünftiges Projekt mit dem 'Candy Shop'-Interpreten in Angriff zu nehmen, durchaus ansprechend findet. 'Ich arbeite gerade an einem kleinen Projekt', verkündete der legendäre Rapper während des Interviews. Bezüglich der Gerüchte über eine Zusammenarbeit mit 50 Cent im Studio sagte er: 'Ich weiß nicht, woher das stammt, aber es ist verrückt. Ich habe ständig versucht, ihn zu einem neuen Album zu überreden. Wir brauchen definitiv ein weiteres 50-Cent-Album. 50 hat gerade einen Höhenflug. Seit der Tour läuft es bei ihm. Ich habe ihm gesagt, dass ich immer für ihn da bin, egal welchen Beitrag er von mir möchte. Es wäre allerdings eine völlig verrückte Sache - ein Album von mir und ihm.'

Im Laufe ihrer beeindruckenden Karrieren haben Eminem und 50 Cent bereits mehrere Male Songs zusammen aufgenommen. Die Freundschaft und Zusammenarbeit zwischen den beiden Rappern stammt ursprünglich aus ihrer gemeinsamen Arbeit an dem autobiografischen Film '8 Mile', und ihre Chemie und synchronisierte künstlerische Vision haben sie zu einem der meist respektierten Duos in der Rapindustrie gemacht. Angesichts der Tatsache, dass beide Künstler ihre persönliche und musikalische Beziehung über die Jahre behalten haben, wäre es sicherlich eine spannende Entwicklung, ein komplettes Album zu sehen, das nur aus ihrer Zusammenarbeit besteht.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen