Startseite » Musik » Musik News » Eminem bekommt Geld von Ex-Regierungspartei

Eminem bekommt Geld von Ex-Regierungspartei

25.10.2017 - 15:45 Uhr

Wellington - Neuseelands bisherige Regierungspartei muss dem Rapper Eminem wegen eines Wahlkampf-Songs 390.000 Euro zahlen.

Das Lied hatte dem Song "Lose Yourself" zu sehr geähnelt. Wie "ntv" berichtet, verurteilte ein Gericht des Pazifikstaates die konservative National Party zu einer Zahlung von 600.000 neuseeländischen Dollar Strafe und Lizenzgebühr. Die Partei rechtfertigte sich mit der Begründung, dass sie die Rechte an der Version von einer australischen Firma gekauft hätten. Allerdings nur für einen Bruchteil der jetzigen Summe.

Dass Eminem absolut nicht Politik-scheu ist bewies er mit seinem Anti-Trump-Rap. Auf "Twitter" wird er für seine Rap-Einlage gefeiert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen