Startseite » Musik » Musik News » Elton John: Ist Nikita geklaut?

Elton John: Ist Nikita geklaut?

27.04.2012 - 10:30 Uhr

Los Angeles - Hat Elton John seinen Hit "Nikita" gestohlen?

Genau das behauptet jetzt ein Mann namens Guy Hobbs. Der reichte in Illinois Klage ein. In seiner Klageschrift heißt es, er - also Hobbs - hätte bereits 1982 einen Song mit dem Namen "Natasha" geschrieben. Elton John hätte genau dieses Lied dann drei Jahre später gestohlen und zu seinem "Nikita" gemacht. Guy Hobbs gab an, John wäre dies möglich gewesen, weil er sein Lied "Natasha" an viele, viele Plattenfirmen schickte - viele, viele Ohren hätten es also gehört. Und so will Hobbs Schadenersatz und eine Gewinnbeteiligung erstreiten. Erschienen ist "Nikita" 1985 - und es war recht erfolgreich. Zudem wird der Song bis heute gespielt. Sollte Hobbs Recht bekommen, käme da also ein hübsches Sümmchen zusammen. Warum Guy Hobbs erst jetzt Klage einreichte - 30 Jahre nach Erscheinen des John-Songs - wollte, oder konnte er nicht erklären.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen