Startseite » Musik » Musik News » Elton John: Ich will zurück auf die Bühne

Elton John: Ich will zurück auf die Bühne

29.08.2013 - 08:30 Uhr

Elton John (66) will unbedingt wieder live spielen.

Den Sänger ('Rocket Man') juckt es in den Fingern, denn wegen einer Blinddarmoperation musste er vor einigen Wochen Konzerte absagen. Nun hat sich der Star wieder erholt und ist voller Tatendrang: "Ich fühle mich gut. Ich will zurück auf die Bühne", erklärte er der britischen Zeitung 'The Daily Mirror'.

Nachdem er einige Wochen in seinem Haus in Nizza verbracht hat, gibt der zweifache Vater nun diesen Montag sein Comeback-Konzert. "Er hatte einige harte Wochen und es ging ihm nicht gut, deshalb gab es die Befürchtung, dass er für Monate nicht zurück an sein Klavier kann", berichtete ein Insider der Publikation. "Die Schmerzen waren unglaublich, aber die Genesungsphase hat ihm sehr gut getan. Elton wurde dazu geboren, auf der Bühne zu stehen und nachdem er operiert wurde, erzählte er, dass er nicht abwarten könne, wieder live zu performen."

Bei seinem ersten öffentlichen Auftritt nach der Blinddarmoperation wird sich Elton John den ersten Brit-Icon-Award im Londoner Palladium abholen. Der Künstler musste vorher seine Konzerte in Italien, Deutschland und London absagen - seine Versicherungsgesellschaft zahlte über 11 Millionen Euro, da die Konzertveranstalter den Fans den Preis ihrer Tickets zurückerstatten mussten und einige kosteten fast 120 Euro. Normalerweise gibt der Musiker bis zu 120 Konzerte in einem Jahr.

Bevor die Not-Operation an seinem Blinddarm gemacht wurde, hatte Elton John seinen Freunden erzählt, dass er das Gefühl habe, "explodieren" zu müssen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen