Startseite » Musik » Musik News » Elton John: Auftritt mit Eu-Geldern bezahlt?

Elton John: Auftritt mit Eu-Geldern bezahlt?

12.11.2010 - 12:55 Uhr

Neapel - Ein Auftritt von Elton John ist zum politischen Streitfall geraten.

Eine Show in Neapel vergangenes Jahr soll unerlaubt mit Eu-Geldern bezahlt worden sein. Von 500 Millionen Euro ist die Rede, die unerlaubt verwendet worden sein sollen. Der ehemalige Tourismusminister der Region versteht die ganze Aufregung allerdings nicht und sagte dazu: "Die Eu hat das Projekt genehmigt. Das Geld wurde für das Marketing der Stadt bewilligt, und genau dafür haben wir es verwendet. Bedenken Sie nur die Vielzahl von Leuten, die wegen des Konzerts in Neapel geblieben sind. Außerdem sang Elton John zum ersten Mal überhaupt den neapolitanischen Song 'O Sole Mio'. Das Publikum hat geweint vor Rührung." Elton John selbst soll übrigens keine Strafe zu befürchten haben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen