Startseite » Musik » Musik News » Ed Sheeran: unwissende Inspiration

Ed Sheeran: unwissende Inspiration

25.06.2017 - 10:45 Uhr

London – In seinen Songs nutzt Ed Sheeran oft Freunde und Bekannt als Inspiration.

Doch diese sind sich oft nicht bewusst, dass der 26-Jährige von ihnen singt. Sheeran nannte der „Sun“ als Beispiel dazu seinen Hit „Castle on the Hill“. Er sagte: „Die Songs, die von meinen engen Freunden handeln, wissen davon, aber diejenigen, die über Menschen sind, mit denen ich aufgewachsen bin, die wissen das nicht. Der eine Typ, mit dem ich vorm Gesetz durch die Felder davongerannt bin, ist der Typ, der auch an der Küste arbeitet [Zitat aus Single auf Deutsch übersetzt]. Er hat gerade erst erfahren, dass er ein Kind bekommt. Wir gingen also zusammen aus und hatte sozusagen ein Männer-Wochenende. Ich habe ihm davon erzählt und er war ganz überrascht.“

„Castle on the Hill“ hat Sheeran übrigens seinen Freunden und seinem Heimatort Suffolk. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen