Startseite » Musik » Musik News » Ed Sheeran & der Fauxpas bei den Royals

Ed Sheeran & der Fauxpas bei den Royals

08.12.2017 - 16:15 Uhr

London - Ed Sheeran ist mit dem britischen Verdienstorden ausgezeichent worden.

Den Orden erhielt Sheeran für sein soziales Engagement und seine Erfolge als Musiker. Überreicht wurde die Auszeichnung vom Thronfolger Prinz Charles persönlich. Eine große Ehre für den Sänger, der gleich danach Lust hatte auf der Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle zu spielen. Bis dahin muss der 26-Jährige aber noch einiges an Benimmregeln im Umgang mit den Royals lernen. Bei der Ordensübergabe verletzt Sheeran nämlich versehentlich das royale Protokoll, in dem er beim Händeschütteln den Unterarm des britischen Thronfolgers berührte. Das Protokoll besagt aber, dass jeglich Form von Körperkontakt mit dem Volk von der königlichen Familie auszugehen hat. Prinz Charles nahm diesen kleinen Patzer aber offenbar gerne hin, schließlich postete sein Büro ein Foto davon auf "Instagram". (@clarancehouse)

Die Ordensverleihung fand in London im Buckingham Palace statt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen