Startseite » Musik » Musik News » Ed Sheeran über Streamingplattformen

Ed Sheeran über Streamingplattformen

22.06.2018 - 14:30 Uhr

Dublin - Auf den Streamingplattformen ist Ed Sheerans Musik zwar immer vorne mit dabei, der Sänger selbst nutzt diese jedoch nicht, um neue Songs zu finden.

In der Show "An Evening With Dermont" erzählte der 27-Jährige: "Ich höre mir das an, was mir die Leute geben, CDs oder was sie mir auf 'iTunes‘ empfehlen. Oder ich höre Radio. Es braucht normalerweise drei Leute, bevor ich mir etwas anhöre." Als Beispiel nennt Sheeran hierbei "Mumford & Sons". Er sagte: "Ich weiß noch, dass mir irgendjemand gesagt hatte, ich soll mir 'Mumford & Sons‘ anhören und ich habe es nicht. Dann hat es mir eine andere Person empfohlen und ich habe es nicht. Als dann die dritte Person meinte, ich soll mir das anhören, dann dachte ich mir: 'Ich sollte das wirklich machen.‘"

Ed Sheeran war letztes Jahr übrigens der meist-gestreamte Künstler auf "Spotify". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen