Startseite » Musik » Musik News » Duran Duran & der Untergang der Plattenindustrie

Duran Duran & der Untergang der Plattenindustrie

29.12.2010 - 13:53 Uhr

London - "Duran Duran" haben den Untergang der traditionellen Plattenindustrie hautnah miterlebt.

Für Frontmann Simon LeBon haben die Veränderungen aber auch positive Seiten. Im Interview mit "The Hollywood Reporter" sagte der Sänger: "Wir waren Teile des Untergangs der alten Plattenindustrie. Wir können es aus erster Hand bezeugen, und es war eine interessante, aber keine großartige Erfahrung... Die digitale Musik hat die musikalischen Erfahrungen eingedampft. Die digitale Industrie hat die Musik wirklich zu einer essenziellen Form gebracht, und das ist ein Zeichen. Denn wenn du jetzt etwas Physisches kaufst, dann willst du das schönste Produkt, das du bekommen kannst. Und keine Frage: eine Schallplatte ist sehr viel schöner als eine CD..."

Das neue Album von "Duran Duran" trägt übrigens den Titel "All You Need Is Now" und ist seit dem 21. Dezember erhältlich - allerdings nur auf iTunes.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen