Startseite » Musik » Musik News » Duffy: Angst vor Edith Piaf

Duffy: Angst vor Edith Piaf

15.04.2011 - 08:30 Uhr

Unwissend: Duffy (26) wuchs behütet in Wales auf und war sehr erstaunt, als sie zum ersten Mal eine Fremdsprache hörte - nämlich Edith Piaf im Radio.

Die Musikerin ('Warwick Avenue') befürchtete damals, Aliens hätten den Sender übernommen.

"'La Vie En Rose' von Édith Piaf kam im Radio als ich ein kleines Mädchen war und ich dachte, das muss von einem anderen Planeten sein. Ich wuchs in einer kleinen Stadt in Wales auf und ich hatte noch nie etwas auf Französisch gehört. Sie hat so eine einzigartige, zauberhafte Stimme", erinnert sich die britische Künstlerin im Gespräch mit 'Company'.

Doch ihr Musikgeschmack blieb nicht so ausgefeilt, denn als die Blondine größer wurde interessierte sie sich sehr bald, wie wohl sehr viele Mädchen zu der Zeit, für die britische Boyband 'Ultimate Kaos' und hörte sich immer wieder das Lied 'Some Girls' an.

"Als ich sieben war, kaufte ich mir für etwa einen Euro die Single, nachdem ich geträumt hatte, dass ich den Sänger der Gruppe, Haydon, heiraten würde." erzählte Duffy. "Ich hörte mir den Track ein paar Mal an bis ich merkte, dass er wohl nicht mein Mann werden wird. Dann verlor ich das Interesse."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen