Startseite » Musik » Musik News » Dua Lipa entfesselt eine neue Ära mit ihrem kommenden Album

Dua Lipa entfesselt eine neue Ära mit ihrem kommenden Album

10.11.2023 - 10:00 Uhr

Dua Lipa, die vielgeliebte Popsängerin, die die Musikszene geradezu dominiert, neigt dazu, ihren Zuhörern immer etwas Neues zu bieten.

Mit dem Erscheinen ihres dritten Studioalbums erweckt sie diesen kreativen Ansatz wieder zum Leben und schürt die Erwartungen ihrer Fans und Musikkritiker gleichermaßen.

Am heutigen Freitag, dem 10. November, hat die britische Sängerin ihre brandneue Single 'Houdini' auf den Markt gebracht. Inspiriert von der psychedelischen Musik der 70er-Jahre wirbelt dieser Track den Staub von den alten Melodien und präsentiert sie in einem frischen, neuen Licht. In kürzester Zeit hat das Video zum Song bereits mehr als fünf Millionen Aufrufe auf YouTube verzeichnet, ein klares Zeichen für die wachsende Popularität der Künstlerin und der Aufregung, die ihre Musik erzeugt.

Während eines Gesprächs mit 'iHeartRadio' öffnet Dua Lipa das Geheimnis um das, was die Fans auf dem Rest ihres kommenden Albums erwartet. Die 28-Jährige verrät: "Die anderen Songs auf dem Album sind ganz anders, aber sie haben alle einen sehr psychedelischen Grundton". Es scheint, als ob 'Houdini' nur die Spitze des Eisbergs ist und das eigentliche musikalische Abenteuer noch bevorsteht. Ihre Worte lassen auf eine vielseitige Mischung aus elektronischen und organischen Tönen schließen, welche die Dynamik ihres bevorstehenden Albums definieren wird.

In einer weiteren Bemerkung, erläutert Dua Lipa die Botschaft hinter ihrer Single 'Houdini'. Sie teilt mit, dass der Track "die leichtesten und befreiendsten Momente meines Singledaseins" repräsentiert. Die Sängerin setzt weiter fort: "'Houdini' ist sehr augenzwinkernd und beschäftigt sich mit der Frage, ob es jemand wirklich wert ist, dass ich mich um ihn kümmere, oder ob ich ihn am Ende vergraule. Man weiß nie, wohin einen etwas führt, das ist das Schöne daran, offen zu sein für alles, was das Leben einem in den Weg stellt. Ich freue mich darauf, dieses Gefühl der trotzigen Glückseligkeit mit meinen Fans zu teilen". Mit so viel Spannung und Vorfreude saugt die sinnliche Popsängerin das Rampenlicht auf. Es bleibt abzuwarten, welche weiteren Überraschungen sie auf ihrem kommenden Album bereithält.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen