Startseite » Musik » Musik News » Dua Lipa: Ein offener Ausdruck ihrer Bewunderung für Tame Impala

Dua Lipa: Ein offener Ausdruck ihrer Bewunderung für Tame Impala

13.11.2023 - 14:00 Uhr

Die renommierte Sängerin Dua Lipa hat ihr persönliches Lob für die Band Tame Impala öffentlich zum Ausdruck gebracht, und insbesondere die im Jahr 2015 veröffentlichte Lp 'Currents'.

Sie teilt mit, dass dieses besondere Werk ihr Leben auf den Kopf gestellt und einen drastischen Einfluss auf ihre musikalische Perspektive hatte.
Die erfolgreiche Interpreten des Hits 'Don't Start Now' berichtete darüber hinaus, dass sie sich kürzlich mit dem Frontmann Kevin Parker zusammenschloss, um ihre neueste Single 'Houdini' und das kommende dritte Studioalbum zu produzieren. In dieser kreativen Kollaboration wird Parker zusammen mit Danny L. Harle als Produzent der Platte fungieren.

Es wurde nun bekannt, dass Dua Lipa schon seit einiger Zeit ein begeisterter Fan der psychedelisch angehauchten Musik von Tame Impala ist. Sie erklärte, dass sie dieser einzigartige Sound stark inspirierte und ihre neuesten Werke erheblich beeinflusste. In einem auf Instagram geteilten Interview mit Triple J sagte sie: 'Was die Dinge betrifft, von denen ich wie besessen bin, ist 'Currents' der Soundtrack zu meinem Leben gewesen. Das ist eines meiner Lieblingsalben aller Zeiten. [Es] war für mich so etwas wie die Einstiegsdroge zu Tame Impala. Es veränderte mein Leben komplett und deshalb war es sehr, sehr cool, auf diese Weise mit ihm zusammenarbeiten zu dürfen.'
Ein weiterer wichtiger Punkt, den Lipa hinzufügte, war, wie stark sie Bewunderung für Kevin Parker empfand: 'Ich habe schon immer zu [ihm] aufgeschaut, weil er jemand war, der mich echt inspiriert hat, und [er] gehörte schon immer zu den Leuten, mit denen ich kollaborieren wollte.'
Die 28-jährige Sängerin offenbarte, dass sie und Parker während der Aufnahmen eine herausragende musikalische Synergie erreichten. Sie haben ein komplexes Zusammenspiel entwickelt und einige 'wirklich lustige' Songs für den Nachfolger von 'Future Nostalgia' (2020) produziert.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen