Startseite » Musik » Musik News » Drake wird wieder verklagt

Drake wird wieder verklagt

26.08.2019 - 07:21 Uhr

New York - Du sollst nicht stehlen, so steht es schon in der Bibel und das gilt auch für erfolgreiche Rapper wie Drake.

Der 32-Jährige soll angeblich ohne Erlaubnis fremde Samples für seine Songs "In My Feelings" und "Nice For What" verwendet haben. Beide Songs waren große Erfolge von seinem Album "Scorpion". Wie "Tmz" berichtet, hat ein Musiker namens Samuel Nicholas III alias Sam Skully Drake jetzt verklagt. Nicholas behauptet der Rapper habe die Beats von seinen Songs "Roll Call" für "In My Feelings" geklaut. Auch "Nice For What" soll ähnlich wie einer seiner Songs klingen. In den Dokumenten steht, dass Nicholas weder von Drake oder seinem Management kontaktiert noch bezahlt worden sei. Sie hätten die Beats einfach geklaut. Neben Drake verklagt er ebenfalls Big Freedia, der auf dem Song "Nice For What" zu hören ist. Darüber hinaus verklagt er auch Asylum Records, Cash Money und Republic Records.

Drake musste sich übrigens bereits im Juli vor Gericht verantworten. Der Rapper wurde von Amanda Giovacco verklagt, da sie bei seinem Konzert im Madison Square Garden in New York vor einem Jahr am Kopf mit einer Glasflasche getroffen wurde. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen