Startseite » Musik » Musik News » Drahdiwaberl-Sänger Stefan Weber ist tot

Drahdiwaberl-Sänger Stefan Weber ist tot

11.06.2018 - 10:15 Uhr

Wien - Der Frontmann der Kultband "Drahdiwaberl" ist tot. Stefan Weber, der seit Jahren an Parkinson litt, ist am 7. Juni im Alter von 71 Jahren gestorben.

Chris Bauer, Sänger der österreichischen Metal-Band "Sextiger", - einem "Drahdiwaberl"-Nebenprojekt, hat die Nachricht auf seiner "Facebook"-Seite mitgeteilt. Er schrieb: "Mit großer Trauer muß ich Euch heute mitteilen, daß einer meiner besten Freunde und Wegbegleiter Stefan Weber gestern nach langer, schwerer Krankheit gestern verstorben ist. Ich werde die tolle Zeit mit ihm nie vergessen. Mein Herz blutet".

Übrigens hat Falco vor seiner Solokarriere mehrere Jahre lang den Bass bei "Drahdiwaberl" gespielt. Weber selbst hatte sich aufgrund seiner Krankheit aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. 2005 wurde er mit dem Amadeus Award für sein Lebenswerk ausgezeichnet und bekam das Silberne Verdienstzeichen der Stadt Wien verliehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen