Startseite » Musik » Musik News » Doobie Brothers: Keith Knudsen ist Tot

Doobie Brothers: Keith Knudsen ist Tot

09.02.2005 - 12:53 Uhr

Los Angeles - Keith Knudsen, der Schlagzeuger der "Doobie Brothers", ist gestern (08.02.) im Alter von 56 Jahren gestorben.

Todesursache war eine Lungenentzündung. Nach Angaben seines Managers Bruce Cohn lag der Musiker deswegen bereits seit über einem Monat in einem Krankenhaus in Kalifornien. Cohn sagte: "Er war sehr schwach, aber ansonsten ging es ihm gut." "Dobbie Brothers"-Sänger Tom Johnston erzählte, dass Knudson 1995 an Krebs erkrankt war. Johnston dazu: "Die Krankheit schwächte ihn sehr. Ich glaube, er fand nie zu seiner ganzen Stärke zurück."

1974 stieß Keith Knudsen zu den "Doobie Brothers" und blieb ihnen bis zu deren Auflösung 1982 verbunden. Nach einem Zwischenspiel bei der Us-Band "Southern Pacific" kam Knudsen 1993 zu den neu formierten "Doobie Brothers" zurück und spielte bis zuletzt bei ihnen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen