Startseite » Musik » Musik News » Donna Summer: Crayons in den USA zu haben

Donna Summer: Crayons in den USA zu haben

20.05.2008 - 09:52 Uhr

Los Angeles - Donna Summer hat eine neue CD am Start - und das nach 17 Jahren Auszeit.

In den USA bringt die Diva heute (20.05.) ihr Album "Crayons" auf den Markt. Im deutschsprachigen Raum wird die Platte erst am 06. Juni veröffentlicht, so SonyBMG. Auf der CD ist ein Song zu finden, der sich "The Queen Is Back" nennt. Hier, so Summer, habe sie sich selbst auf die Schippe genommen: "Da geht es einfach darum, sich darüber lustig machen, dass mein Queen-Image solange bestehen geblieben ist. Da geht es darum, Spaß damit zu haben und zu sagen, dass ich eine Weile weg war, aber sie ist zurück."

Donna Summer erlangte in den 70er Jahren Weltruhm. Sie gilt mit weltweit mehr als 120 Millionen verkauften Tonträgern als "Queen of Disco". Vor einigen Wochen gab Summer ihr Comeback bekannt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen