Startseite » Musik » Musik News » Dolly Parton: Ihr Song Jolene wird verfilmt

Dolly Parton: Ihr Song Jolene wird verfilmt

21.03.2016 - 12:17 Uhr

Nashville - Dolly Partons Hit "Jolene" liefert die Geschichte zu einem neuen TV-Film.

1974 landete die Sängerin mit dem Song auf Platz eins der Country-Charts. Der Text handelt von einer Bankangestellten, die versucht Dolly den Mann auszuspannen. Gegenüber "Wenn" erklärte die 70-Jährige: "Ich arbeite zur Zeit an 'Jolene‘. Ich scherze inzwischen darüber, dass mein Mann für ein Mädchen aus der Bank schwärmte, als wir frisch verheiratet waren. Das basiert auf einer wahren Begebenheit, aber ich habe ihn behalten. Jemand hat mich gefragt, ob ich möchte, dass Jolene in der Geschichte billig rüberkommt. Auf jeden Fall! (...) Dennoch soll sie auch einige gute Charakterzüge haben, aber schließlich geht es darum, dass Jolene sich einen Ehemann krallt - sie wird also eine Ehebrecherin sein."

Am 30. Mai 1966 heiratete Dolly Parton in Ringgold, Georgia, Carl Dean, einen ehemaligen Bauarbeiter, den sie in einem Waschsalon kennengelernt hatte. Das Paar ist bis heute zusammen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen