Startseite » Musik » Musik News » Dolly Parton: Ich will mit Lady Gaga singen

Dolly Parton: Ich will mit Lady Gaga singen

06.08.2011 - 08:30 Uhr

Skandalöse Sängerinnen: Dolly Parton (65) sieht Parallelen in Lady Gaga provozierender Karriere und ihren eigenen Anfängen und träumt von einer gemeinsamen Platte.

Die Country-Legende ('Together You and I') erkennt sich selbst in dem Pop-Star wieder, da auch sie als skandalöse Sängerin früher Schlagzeilen machte. Als weibliche Künstlerin in einer von Männern dominierte Welt ließ sie sich von niemandem einschüchtern.

"Ich würde gern auf einer ihrer Platten singen - das wäre doch total cool, oder? Ich galt lange vor ihr als skandalös. Ich kleidete mich schon verrückt, als sie nicht einmal geboren war. Ich kann auf jeden Fall verstehen, was sie macht. Ich tat das damals nicht, weil ich Grenzen überschreiten wollte. Es war einfach so, dass ich eine Frau war. Ich fühlte, dass ich viel Talent hatte und wollte es wie ein Mann nutzen", berichtete sie in einem Interview mit 'Elle'.

Die attraktive Blondine verriet, dass sie nie davor zurückschreckte, ihren weiblichen Charme gemeinsam mit ihrem Talent für ihre Karriere zu nutzen. Sie wuchs mit sechs Brüdern auf und musste als Kind lernen, sich gegenüber dem anderen Geschlecht durchzusetzen.

"Ich hatte Vertrauen in mich als Frau, als Sängerin, als Schriftstellerin, deshalb dachte ich, 'Ich sollte alle meine Gaben nutzen'. Ich habe mich immer schon in der Gegenwart von Männern wohl gefühlt - ich habe sechs Brüder, deshalb lasse ich mich nicht schnell einschüchtern. Ich verstehe ihre Art. Wenn sie mit mir flirten, dann flirte ich einfach zurück", lachte Dolly Parton.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen