Startseite » Musik » Musik News » DJ Koze & der Humor

DJ Koze & der Humor

13.05.2018 - 11:00 Uhr

Berlin - DJ Koze Macht seit Jahrzehnten angesagte Musik. Über seinen Markenkern, den Humor, sagte er im Interview mit musikexpress.de":"Ich bin sehr humorlos, was meinen Humor angeht.

Auf die Dosierung kommt es an! Aber ich bin auch ein gebranntes Kind: Die Majorität ist komplett humorlos in Bezug auf elektronische Musik oder Musik überhaupt. Ist ja auch ein schweres Thema. Manchmal rettet eine Prise Humor vor Pathos. Ich suche immer nach dem Gegengewicht zu großer Schönheit oder gar Pathos - das muss aber nicht Humor sein. Das kann Schmerz, Dreck oder etwas Brüchiges sein, das dem Perfekten gegenübergestellt ist. Humor ist ein schnelles Tool, um das zu erreichen, aber es führt das andere schnell ad absurdum. Die meisten Leute können das dann nicht zusammen denken. Bei mir geht es mehr darum, zu verwirren oder zu irritieren, den Hörer bloß nicht in Sicherheit wiegen zu wollen."

Sein neues Album "knock knock" ist übrigens am 04.05. erschienen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen