Startseite » Musik » Musik News » Dieter Bohlen: Sein Film kommt ins Fernsehen

Dieter Bohlen: Sein Film kommt ins Fernsehen

11.02.2006 - 10:30 Uhr

Tötensen - Der Comicfilm "Dieter - Der Film" von Dieter Bohlen kommt ins Fernsehen.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, wird der Streifen am 04. März um 20.15 Uhr bei Rtl ausgestrahlt. Der Pop-Produzent dazu: "Ich bin echt froh, dass der Film endlich fertig ist. Schließlich haben 200 Chinesen Tausende Stunden daran gezeichnet." Das Ergebnis könne sich wirklich sehen lassen. Der Streifen basiert auf Bohlens Biografie "Nichts als die Wahrheit". Er sagte dazu: "Drehbuchvorlage war mein Buch. Natürlich spielen auch im Film Verona, Naddel und Thomas Anders mit." Er habe seine Figur selbst gesprochen, so Bohlen, und verarsche sich selbst im Film ständig. Zu "Dieter - Der Film" kommt übrigens auch ein Album auf den Markt: Der gleichnamige Soundtrack steht ab dem 03. März in den Verkaufsregalen.

Ursprünglich sollte "Dieter - Der Film" im Kino gezeigt werden, wurde dann aber aus dem Programm gestrichen. Dabei verschlang der Streifen allein 6,5 Millionen Euro an Produktionskosten. Ein Sprecher des zuständigen Filmverleihs Universal sagte: "'Dieter - der Film' kommt nicht mehr ins Kino. Fürs Kino würde der Film jetzt so nicht mehr funktionieren."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen