Startseite » Musik » Musik News » Dieter Bohlen: heute Prozessauftakt

Dieter Bohlen: heute Prozessauftakt

30.08.2007 - 06:03 Uhr

Recklinghausen - Dieter Bohlen muss ab heute (30.08.) stark sein. Der Grund: In Recklinghausen beginnt am Vormittag der Prozess gegen die Teenager, die in sein Haus eindrangen und ihn ausraubten.

Laut der "Bild"-Zeitung wird die Staatsanwaltschaft um 9 Uhr mit der Verlesung der Anklageschrift beginnen. Bohlen selbst muss erst am kommenden Montag (03.09.) in den Zeugenstand. Angst, den Tätern gegenüber zu sitzen, hat Bohlen aber nicht: "Nein, ich habe keine Angst. Aber ich hätte es gut gefunden, wenn man uns jetzt in Ruhe gelassen hätte. Ich muss um 5 Uhr morgens aufstehen, um dann um 9 Uhr in Recklinghausen zu sein. Da kommt dann alles wieder hoch." Übrigens: Wegen des Überfalls denkt Bohlen nun darüber nach, aus Tötensen wegzuziehen. Sein Haus wolle er aber dennoch nicht verkaufen, so der Produzent weiter.

Am 11. Dezember 2006 drangen zwei bewaffnete Männer, ein 18- und ein 19-Jähriger, in die Villa von Dieter Bohlen ein. Sie fesselten den Musikproduzenten, seine Freundin und zwei Hausangestellte mit Pistolen und bedrohten alle mit einer Pistole. Bohlen gelang aber die Flucht. Die Verbrecher flohen daraufhin ebenfalls. Schon länger gibt es Diskrepanzen die Beute betreffend. Die Täter sprechen von 30.000, Bohlen von 60.000 und der Gärtner von 40.000 Euro. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen