Startseite » Musik » Musik News » Die renommierte Musikerin Sheryl Crow beurteilt das Erstellen von Alben als ineffizient und markiert es als Zeit- und Geldverschwendung

Die renommierte Musikerin Sheryl Crow beurteilt das Erstellen von Alben als ineffizient und markiert es als Zeit- und Geldverschwendung

28.03.2024 - 16:00 Uhr

In einem kürzlich geführten Gespräch offenbarte die angesehene Musikerin Sheryl Crow der Öffentlichkeit ihre Sichtweise auf den Prozess der Albumproduktion.

Sie überraschte ihre Fans und Musikkritiker, indem sie das Arbeiten an Musikalben als 'Zeit- und Geldverschwendung' bezeichnete.

Die Künstlerin, die weithin für ihren Hit 'All I Wanna Do' bekannt ist, hatte ursprünglich geplant, nach der Veröffentlichung ihres 2019er Album 'Threads' keine weiteren Alben mehr zu produzieren. Dennoch kündigte sie an, dass sie am kommenden Freitag, dem 29. März, überraschenderweise ihr neuestes Album mit dem Titel 'Evolution' veröffentlichen wird. Dieses Album wird also als direkter Nachfolger ihres vorherigen Albums 'Threads' fungieren.

'Evolution', Crows neuestes Album, wurde inspiriert von Peter Gabriels Lied 'Digging in the Dirt', das im Jahre 1992 ein großer Hit war. Crow's kommendes Album umfasst ein Cover dieses speziellen Songs, sowie neun weitere Lieder, die alle in Zusammenarbeit mit dem genannten Musiker produziert wurden.

In einem zugehörigen Interview für die Mai-Ausgabe 2024 des 'Red'-Magazins, erläuterte Crow ihre Album-basierten Bedenken näher: "Ich denke immer noch, dass [das Erstellen von Alben] Zeit- und Geldverschwendung ist! Die heutige Musikwelt hört sich Platten nicht länger als Gesamtwerk an. Aber ich habe all diese Songs gehabt, die sich sehr zeitgemäß anfühlten ... Also dachte ich mir: 'Okay, ich werde kein herkömmliches Album aufnehmen und über den Anfang und die Mitte nachdenken.' Stattdessen entschied ich mich für die Produktion einer Zusammenstellung von brandneuen Songs."

Im selben Gespräch teilte die 62-jährige Künstlerin mit, dass sie als Kind stets Trost in der Musik gefunden habe: "Ich ging dorthin, als alle meine Freunde damit anfingen, Gras zu rauchen und zu trinken, und ich mich ausgeschlossen fühlte. Musik war eine Krücke für meine Identität, und als es darum ging, herauszufinden, was ich werden wollte, war Musik das, worin ich gut war."

Des Weiteren erzählte Sheryl Crow von einer prägenden Begebenheit, die ihre Karriere bedeutend beeinflusst hat. Ihr Gesangstalent wurde zufällig in einer Bar entdeckt: "Ich sang gerade in einer Bar, als ein Produzent hereinkam und mich darum bat, in einem Werbespot zu singen." Diese Begegnung war ein entscheidender Wendepunkt in ihrem Leben und ebnete ihren Weg in die Musikindustrie.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen