Startseite » Musik » Musik News » Die Reise des Rappers Bugzy Malone: Verlust und Wiedererlangung seines musikalischen Vertrauens nach einem erschütternden Unfall

Die Reise des Rappers Bugzy Malone: Verlust und Wiedererlangung seines musikalischen Vertrauens nach einem erschütternden Unfall

21.09.2023 - 11:00 Uhr

Der britische Rapper Bugzy Malone, der mit bürgerlichem Namen Aaron Davis heißt, erlitt eine traumatische Erfahrung, als er im Jahr 2020 in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt war.

Der damals 32-jährige Star befand sich auf seinem Motorrad, unterwegs in Bury, Greater Manchester, als er mit einem Audi zusammenstieß und infolge dessen eine Gehirnblutung erlitt. Im Nachgang des Unfalls bestätigte die Polizei in einer Erklärung, dass Malones Verletzungen zwar ernst, aber 'nicht als lebensbedrohlich' eingestuft wurden.

Trotz dieser offiziellen Einschätzung gab der Rapper später selbst bekannt, dass er während des Unfalls bewusstlos war und 'schwere Verletzungen' davontrug. Ein solches Ereignis hätte zweifelsohne Auswirkungen auf jeden, und Malone war keine Ausnahme. Der Vorfall erschütterte sein Vertrauen in seine musikalischen Fähigkeiten und seine Identität als Rapper und Mensch massiv.

Die Nachwirkungen dieses Vorfalles stellten sich in Malones musikalischer Arbeit dar: Obwohl er im folgenden Jahr 2021 sein zweites Studioalbum 'The Resurrection' veröffentlichte, war er mit dem Endergebnis selbst nicht zufrieden. Seine Unsicherheit spiegelt sich in seinen eigenen Äußerungen wider, in denen er sagte, dass er sich 'wirklich ziemlich unsicher' mit der Platte und seiner Position in der Rap-Szene fühlte.

Doch Malone ist ein Kämpfer. Trotz aller Widrigkeiten hat er langsam, aber sicher, sein Selbstvertrauen wiedergefunden und ist schließlich auf den musikalischen Bereich mit neuer Kraft zurückgekehrt. Er hat die Erkenntnis gewonnen, dass er stolz auf die Musik sein kann, die er produziert und veröffentlicht. In einem Gespräch mit der 'Bizarre'-Kolumne der Zeitung 'The Sun' äußerte Malone: 'The Resurrection ist nicht so gut. Ich war wirklich ziemlich unsicher mit meiner Position im Spiel als Rapper und als Mensch. Ich habe viel von meiner Identität darauf verwendet, ein Typ zu sein, der auf sich selbst aufpassen kann, und als ich in Stücke gerissen wurde, wusste ich nicht, wie ich reagieren sollte. Es hat eine Weile gedauert, bis ich mein Selbstvertrauen zurückgewonnen habe. Aber jetzt habe ich etwas Ernstes gemacht.'

Ein solcher Wendepunkt deutet sicherlich auf die harte Arbeit und das Durchhaltevermögen hin, die Malone aufgebracht hat, um die dunkle Phase in seinem Leben zu überwinden und sein früheres musikalisches Können wiederzuerlangen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen