Startseite » Musik » Musik News » Die Orsons: Neues Album & Tour

Die Orsons: Neues Album & Tour

22.07.2019 - 09:26 Uhr

Berlin - Am 02. August erscheint das neue Album von "Die Orsons". Es ist das fünfte Album der Band und trägt den Titel "Orsons Island".

Ab Oktober sind die Rapper auch auf Tour. Seit elf Jahren treten Tua, Kaas, Maeckers und Bartek schon als "Die Orsons" auf. Im Interview mit "watson" sprachen die Jungs darüber, was heute besser ist, als damals. Tua sagte: "Anfangs war es mehr Haltung. Jetzt sind wir viel mehr 'Band', jetzt machen wir Musik. Wir wissen jetzt, wie man Songs schreibt und viel mehr, was wir sein wollen. Gleichzeitig ist die Lockerheit weniger. Die reine Freude am Musikmachen hat sich verändert." Bartek fügte hinzu: "Das Songwriting ist besser geworden, die Lines sind schlechter. Die CD-Verkäufe sind schlechter als damals, aber die Wohnsituation ist besser." Maeckes erklärte noch: "Wir sind cooler miteinander, aber es ist immer noch genauso anstrengend wie immer. Früher haben wir uns die Köpfe eingehauen und jeder wollte auch in dem Gebiet vom anderen zeigen, was er kann. Jetzt weiß jeder, wer was kann und lässt denjenigen da auch glänzen."

Und hier die Live-Termine:

10.10.19 - München, Muffathalle
12.10.19 - Wiesbaden, Schlachthof
13.10.19 - Heidelberg, Halle02
14.10.19 - Köln, Victoria
16.10.19 - Bremen, Modernes
17.10.19 - Münster, Skaters Palace
18.10.19 - Hannover, Capitol
19.10.19 - Hamburg, Große Freiheit 36
20.10.19 - Berlin, Huxleys
22.10.19 - Dresden, Tante Ju
23.10.19 - Leipzig, Felsenkeller
24.10.19 - Nürnberg, Hirsch
26.10.19 - Stuttgart, Porsche Arena
31.10.19 - A- Wien, Grelle Forelle
01.11.19 - A- Dornbirn, Conrad Sohm
02.11.19 - Ch- Luzern, Schüür
03.11.19 - Ch- Zürich, Exil

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen