Startseite » Musik » Musik News » Die Guano Apes: Henning über das Comeback

Die Guano Apes: Henning über das Comeback

03.02.2012 - 11:40 Uhr

München - Die "Guano Apes" sind zurück! Und das, obwohl die Band schon gar nicht mehr an ein Comeback geglaubt hatte.

Doch Bassist Stefan führte die ehemaligen Mitglieder wieder zusammen. Henning Rümenapp, der Gittarist der Band, erklärte im Interview mit Firstnews, wie es zum Comeback gekommen ist: "Das war die Idee von unserem Bassisten, dem Stefan, der mich anrief und sagte: 'Du, ich will die Band wieder zusammen bringen'. Und dann hab ich gesagt: 'Naja, viel Spaß dabei', weil das eigentlich für uns nicht nur ein geschlossenes Kapitel war, sondern eigentlich ein geschlossenes Buch. Er hat es aber tatsächlich geschafft, uns wie so ein Terrier an den Hosenbeinen uns an einen Tisch zu zerren und das war eigentlich total witzig, also das war eigentlich viel unkomplizierter, als wir eigentlich gedacht haben. Dann haben wir gesagt, ok bevor wir irgendwas machen, gehen wir mal in den Proberaum und versuchen mal, ob wir überhaupt Musik machen können zusammen, ohne uns die Köpfe einzuhauen. Und das hat wunderbar funktioniert."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen