Startseite » Musik » Musik News » Die Fantastischen Vier: Tour startet heute!

Die Fantastischen Vier: Tour startet heute!

13.12.2011 - 14:52 Uhr

Augsburg - Es geht wieder los! Die "Fantastischen Vier" sind ab heute (13.12.) wieder auf Tour!

Die Herren starten den zweiten Teil ihrer "Für Dich immer noch Fanta Sie"-Konzertreise - und zwar in Münster. Danach geht es für Smudo, Michi Beck, Thomas D. und An.Ypsilon nach Düsseldorf, Leipzig, Braunschweig, Augsburg, Wien und Regensburg. Den Abschluss der Tour wird der Gig in Stuttgart - und zwar am 22. Dezember - bilden. Wie den ersten Teil der Tournee bestreiten die Fanta 4 auch den zweiten Teil mit Rundbühne. Die Herren werden also in der Mitte einer jeden Halle ihren Fans einheizen. Was, wie Smudo findet, eine großartige Sache ist. Im Firstnews-Interview sagte er: "Wir haben gedacht, dass man es vom Publikum aus als unangenehm empfindet, wenn man die Künstler mit dem Rücken zu einem sieht. Das stört tatsächlich nicht... Es ist auch interessant zu sehen, wenn man den Rücken des Künstlers sieht, wie er gerade in die andere Richtung spielt, also von einem weg spielt, in die gleiche Blickrichtung wie man selbst spielt, dann sieht er auch die Reaktion des Publikums dahinter, das heißt, da gibt es immer was zu kucken. Wir sind ja auch zu viert, wir stehen selten alle vier auf einem Haufen und spielen in eine Richtung und lassen die anderen links liegen."

Hier die Tourtermine der Fanta 4:

13.12.2011 - Münster
14.12.2011 - Düsseldorf
16.12.2011 - Leipzig
17.12.2011 - Braunschweig
18.12.2011 - Augsburg
20.12.2011 - Wien (Österreich)
21.12.2011 - Regensburg
22.12.2011 - Stuttgart

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen