Startseite » Musik » Musik News » Def Leppard wollen One Direction verklagen

Def Leppard wollen One Direction verklagen

20.12.2013 - 06:05 Uhr

London - One Direction könnten sich demnächst vor Gericht wiederfinden.

Denn wie britische Medien berichten, ziehen "Def Leppard" in Betracht, die Jungs wegen ihres Songs "Midnight Madness" zu verklagen. Dieser klinge nämlich ziemlich ähnlich wie ihr Song "Pour Some Sugar On Me" von 1987. Eine Quelle sagte dazu: "Zu diesem Zeitpunkt ist noch Stillschweigen angesagt, aber es ist klar, dass beide Songs ähnlich klingen." Allerdings sollen sich die Rocker laut dem "Mirror" noch nicht entschieden haben, ob sie wirklich deshalb vor Gericht ziehen wollen oder sich an "The Who" ein Beispiel nehmen. Denn One Direction haben sich für ihren Song "Best Song Ever" auch ein wenig an dem Track "Baba O'Riley" orientiert, doch Pete Townshend nahm es gelassen und sagte: "Ich bin glücklich mit dem Gedanken, dass sie vielleicht ein klein wenig von 'The Who' inspiriert wurden."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen