Startseite » Musik » Musik News » David Guetta: Künstliche Intelligenz wird Musik bestimmen

David Guetta: Künstliche Intelligenz wird Musik bestimmen

16.02.2023 - 07:00 Uhr

David Guetta glaubt, dass "die Zukunft der Musik in der Ki liegt".

Der 'I'm Good (Blue)'-Hitmacher hat vorhergesagt, dass künstliche Intelligenz die "neue Technologie" werden wird, die von Künstlern verwendet werden soll, um neue Sounds zu kreieren, nachdem er Eminems Stimme während eines Live-DJ-Sets mit Ki gefälscht hat.

Er sagte: "Ich bin sicher, dass die Zukunft der Musik in der Ki liegt. Sicher. Es gibt keinen Zweifel. Aber als Werkzeug." Er fuhr fort: "Nichts wird Geschmack ersetzen können. Was einen Künstler definiert, ist, dass du einen bestimmten Geschmack hast. Du hast eine bestimmte Art von Emotion, die du ausdrücken willst, und du wirst alle modernen Instrumente verwenden, um das zu tun." Über Technologie oder Instrumente, die Genres etablieren, fügte David gegenüber der 'Bbc' hinzu: "Wahrscheinlich gäbe es keinen Rock'n'Roll, wenn es keine E-Gitarre gäbe. Es gäbe kein Acid House ohne den Roland Tb-303 [Bass-Synthesizer] oder die Roland Tr-909 Drum Machine. Ohne den Sampler gäbe es keinen Hip-Hop. Ich denke, Ki könnte wirklich neue Musikstile definieren. Ich glaube, dass jeder neue Musikstil von einer neuen Technologie kommt."

Der französische Superstar wurde gerade bei den Brit Awards zum Produzenten des Jahres gekürt.
David sagte bei der Verleihung: "Ich fühle mich sehr geehrt, als Produzent des Jahres ausgezeichnet zu werden. Ich habe immer eine starke Verbindung zur britischen Musik und Kultur gespürt. Die britische Musikszene ist voll von Weltklasse-Künstlern und -Produzenten, daher bedeutet es mir sehr viel, so anerkannt zu werden. Vielen Dank!"

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen