Startseite » Musik » Musik News » Dave Matthews Band: Award für ihre Wohltätige Arbeit

Dave Matthews Band: Award für ihre Wohltätige Arbeit

22.09.2005 - 01:57 Uhr

New York - Die Musiker der legendären "Dave Matthews Band" werden für ihren herausragendes soziales Engagement geehrt.

Das amerikanische Musik-Magazin "Billboard" verleiht ihnen bei einer großen Gala am 25. Oktober in der amerikanischen Metropole New York den "Humanitarian Award". Details zur Show, sowie weitere Preisträger, sind noch nicht bekannt.

Die Jungs rund um Frontmann Dave Matthews hatten Millionen von Dollar für wohltätige Organisationen gesammelt. Erst kürzlich spendeten sie den Erlös aus einer Benefiz-Show in Colorado - umgerechnet rund 1,2 Millionen Euro. Bereits zuvor setzten sie sich für die Opfer des Tsunamis in Asien ein. Die Jungs spendeten außerdem Geld für einige New Yorker Parks und Schulen und unterstützten Organisationen im kalifornischen San Francisco.

Übrigens: Gerüchten zufolge kommt noch in diesem Jahr ein neues Studio-Album der Band auf den Markt. Bisher ist das allerdings noch nicht bestätigt. Fest steht jedoch, dass noch 2005 ein neues Live-Album auf den Markt kommt. Wann das erscheint, ist aber auch noch nicht bekannt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen