Startseite » Musik » Musik News » Dave Grohl: wie Frankenstein sein Leben veränderte

Dave Grohl: wie Frankenstein sein Leben veränderte

22.04.2015 - 17:11 Uhr

Los Angeles - Auch Dave Grohl hat einen Song, der sein Leben nachhaltig geprägt und verändert hat.

Im Interview mit dem "People"-Magazin verriet der 46-Jährige: "Meine erste Platte war eine Sammlung mit dem Titel '20 Original Hits by the Original Stars'. Da waren Leute wie 'Kc and the Sunshine Band' drauf. Aber es gab auch einen Song mit dem Titel 'Frankenstein' von 'The Edgar Winter Group'. Es ist ein Instrumentalstück, und es war fantastisch. Es hat wirklich mein Leben verändert. Ich hörte es und plötzlich konnte ich die Musik sehen, nicht nur hören. Die Platte wurde mein wertvollster Besitz."

"The Edgar Winter Group" war übrigens nur von 1972 bis 1975 aktiv. "Frankenstein" war 1972 ein Nummer-eins-Hit in den USA - der einzige der Band um Edgar Winter.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen