Startseite » Musik » Musik News » Dave Grohl ruft zur Vinyl-Revolution auf

Dave Grohl ruft zur Vinyl-Revolution auf

17.04.2015 - 07:25 Uhr

Los Angeles - Dave Grohl hofft, dass sich wieder mehr Mensch für Schallplatten begeistern.

Da die Absätze für Vinyl-Versionen von Alben in den letzten Jahren wieder gestiegen sind, ruft der Plattensammler und Foo Fighters-Frontmann zur Vinyl-Revolution auf. Seiner Meinung nach sollten Songs nicht online verfügbar sein, sondern man sollte das Werk in Händen halten und die Magie der Musik genießen. Im Interview mit "USA Today" sagte der 46-Jährige: "Die Bequemlichkeit der Technologie überschattet die Erfahrung, ein Album in der Hand zu halten, auf dem Boden deines Zimmers zu sitzen und auf ein Bild von John Lennon oder Gene Simmons oder Johnny Rotten zu starren. Diese greifbare Erfahrung kann sehr emotional sein, weil sie so echt ist." Vor kurzem habe er in einem Laden kleine, pinke Plattenspieler entdeckt, die zusammen mit einer Platte von Kanye West verkauft wurden. Dem 46-Jährige gefiel diese Idee und er meinte: "Das ist verrückt, sie scheinen Teil dieser neuen Vinyl-Revolution sein zu wollen."

Dave Grohl wünscht sich, dass seine Töchter Schallplatten zu schätzen lernen. Deshalb hat er seiner ältesten - der neunjährigen Violet - eine "Beatles"-Platten-Sammlung geschenkt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen