Startseite » Musik » Musik News » Dave Grohl: Magische Musikmomente mit seiner Tochter

Dave Grohl: Magische Musikmomente mit seiner Tochter

16.04.2015 - 10:15 Uhr

Dave Grohl (46) wird niemals den Tag vergessen, an dem er seiner Tochter eine Beatles-Plattenkollektion schenkte.

Der Foo-Fighters-Frontmann ('The Pretender') und seine Frau Jordyn Blum erziehen drei Töchter, die neunjährige Violet, die sechsjährige Harper und Ophelia, die vor acht Monaten zur Welt kam.

In einem Interview mit 'USA Today' erzählte Dave von einem besonderen Moment mit seiner Ältesten:

"Ich erinnere mich daran, wie ich meiner Neunjährigen Vinyl gezeigt habe! Sie stand total auf die Beatles, also habe ich ihr diese Plattenkollektion geschenkt. Sie sah mich an und wollte wissen, was das ist, und ich zeigte ihr, wie's geht."

Die kultige Aura, die Platten umgibt, fing Violet sofort ein. Der stolze Papa berichtete weiter: "Es war wie ein Spielzeug für sie! Sie war fasziniert. Sie hörte sich alles an und lernte die Musik so kennen, wie ich es in ihrem Alter getan hatte. Ich ging aus dem Zimmer und als ich eine halbe Stunde später zurückkam, hörte sie sich ein Album nach dem anderen an, las die Texte mit und die Cover waren über den Boden verteilt."    

Genau das ist es, was für Dave Grohl die Magie an Musik ausmacht: Songs nicht nur online downloaden zu können, sondern etwas nach dem Kauf in der Hand zu haben.

"Die Bequemlichkeit der Technologie überschattet die Erfahrung, ein Album in der Hand zu halten, auf dem Boden deines Zimmers zu sitzen und auf ein Bild von John Lennon oder Gene Simmons oder Johnny Rotten zu starren", verdeutlichte der Star. "Diese greifbare Erfahrung kann sehr emotional sein, weil sie so echt ist."

Wie schön, dass Dave Grohl seiner Tochter diese Erfahrung ermöglichte.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen