Startseite » Musik » Musik News » Dave Grohl: Ich sehe Schönheit in Unvollkommenheit

Dave Grohl: Ich sehe Schönheit in Unvollkommenheit

15.07.2018 - 09:40 Uhr

Los Angeles - Dave Grohl wünschte, er könnte so singen wie Adele oder John Lennon.

Bei "Cbs Sunday Morning" wurde der Foo Fighters-Frontmann gefragt, ob er unsicher war, als er hinter dem Schlagzeug bei "Nirvana" hervortrat und Sänger seiner Band wurde. Darauf sagte er: "Ich wünschte, ich könnte so singen wie John Lennon oder Adele oder Josh Groban. Ich wünschte, ich könnte das. Aber ich wurde von wirklich dissonantem, lautem, verrücktem Punkrock erzogen. Viele meiner liebsten Sänger waren demnach Menschen, die die meisten nicht als Sänger bezeichnen würden. Die haben es einfach hinausgeschrien. Aber die rohe Leidenschaft dahinter war das, was ich am meisten schätzte, denn ich sehe Schönheit in Unvollkommenheit. Und das ist es, was ich an unsere Band liebe."

Während seiner Zeit bei "Nirvana" hat Dave Grohl sich übrigens nicht getraut, seinen selbstgeschriebenen Songs irgendwem zu zeigen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen