Startseite » Musik » Musik News » Das legendäre Rockgespann Kiss verkündet bahnbrechende erste Avatar-Tour

Das legendäre Rockgespann Kiss verkündet bahnbrechende erste Avatar-Tour

25.12.2023 - 12:22 Uhr

Nach einer triumphalen musikalischen Karriere, die zahlreiche Generationen musikalischer Enthusiasten beeinflusst hat, hat die legendäre amerikanische Rockband Kiss die bahnbrechende Neuigkeit enthüllt, dass ihre erste Avatar-Konzerttournee im Jahr 2027 stattfinden wird.

Die bewährten Rock Veteranen beendeten ihre bemerkenswerte Karriere am 2. Dezember, einen Tag nach ihrem Abschlusskonzert der 'End Of The Road'-Rundreise im ehrwürdigen Madison Square Garden in New York. Zur Überraschung ihrer treuen Fangemeinde absolvieren sie vor Konzertende eine Darbietung, die durch digitale Versionen ihrer selbst ermöglicht wurde, die von den virtuosen Teams hinter der lukrativen Hologramm-Show 'Abba Voyage' produziert wurden.

In der jüngsten Enthüllung wurden bereits fortschrittliche Pläne für eine zukünftige virtuelle Konzertreihe bekannt gegeben. Ein verlockender Teaser-Clip, der den provokativen Titel '50 Jahre sind eine lange Zeit und was die Zukunft bringt, ist im Entstehen' trug, verkündete die aufregende Botschaft: '2027 kommt eine Show'.

Der charismatische Bassist und Co-Leadsänger der Band, Gene Simmons, im respektablen Alter von 74 Jahren, versicherte seinen Fans kürzlich, dass die Avatare 'besser werden' werden, unterstützt durch eine beachtliche Investitionssumme in das Projekt. Während einer Q+A-Sitzung in den berühmten Electric Lady Studios in New York, offenbarte er einem enthusiastischen Fan: 'Es ist so viel geplant, sogar jenseits meines Verständnisses. Aber sie geben etwa 200 Millionen Dollar aus, um es auf die nächste Stufe zu heben.' Er fügte in Bezug auf die bahnbrechende Show von Abba hinzu: 'Man kann nicht sagen, ob sie da sind, genau dort, so.'

Allerdings hat die Ankündigung der ersten Avatar-Tour auch zu Diskussionen geführt. Das ehemalige Kiss-Mitglied Ace Frehley äußerte sich scharf kritisch zu den Avataren der 'Rock and Roll All Nite'-Gruppe. Der 72-jährige Gitarrist verriet in einem Interview mit 'Rock Antenne': 'Ich verstehe dieses Avatar-Ding nicht, das sie machen werden.' Er fuhr fort zu sagen: 'Ich meine, ich habe gestern Abend einiges davon in einem Video auf YouTube gesehen. Es sah irgendwie so aus, als wäre es auf Kinder ausgerichtet. Und es ist kein Rock'n'Roll. Ich gehe ohne Backing-Tracks auf die Bühne, schließe meine Gitarre an einen Marshall an und los geht's. Das war schon immer so und wird immer so sein.'

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen