Startseite » Musik » Musik News » Damon Albarn & der Mobot

Damon Albarn & der Mobot

15.08.2012 - 06:40 Uhr

London - Damon Albarn ist ein großer Fan von Langstreckenläufer Mo Farah. Der Brite holte bei den Olympischen Spielen Gold über die 5.000 und die 10.000 Meter.

Und Albarn sagte laut der "Sun": "Mo war super. Es war die wohl schönste Geschichte der Spiele. Er kam zu uns als er noch ein Kind war - er stammt aus Somalia. Er repräsentiert das moderne London. Das machte mein Leben für eine Minute ganz einfach. Das einfachste bei einem meiner Gigs war, die Leute dazu zu bringen, den Mobot zu machen." Vom Mobot sind die Briten derzeit geradezu besessen. Diese Geste machte Farah immer, wenn er gewann. Er hob die Arme so über den Kopf, dass die Fingerspitzen auf die Kopfmitte zeigen und damit eine Art Herz gebildet wird.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen