Startseite » Musik » Musik News » Courtney Love kontert gegen Dave Grohl

Courtney Love kontert gegen Dave Grohl

26.07.2005 - 06:58 Uhr

Los Angeles - Rock-Sängerin Courtney Love und Ex-"Nirvana"-Musiker Dave Grohl werden wohl nie gute Freunde werden.

In der August-Ausgabe des Magazins "Spin" sagte die Witwe von "Nirvana"-Frontmann Kurt Cobain: "Dave mag unbeschadet davon kommen und der glücklichste Mann im Rock-Geschäft sein, aber nur weil er einer der größten Dummköpfe ist." Dass Love und Grohl keine engen Freunde sind, ist allseits bekannt. Drei Jahren stritten sich Love und der heutige Foo Fighters-Sänger sowie dessen Ex-"Nirvana"-Bassist Krist Novoselic um die Rechte an einer Cd-Box der einstigen Band. Im September 2002 kam es endlich zu einer Einigung. Im Winter 2002 wurde die Cd-Box, die auch einen neuen Song enthielt, letztendlich veröffentlicht. Courtneys jüngste Aussage wollte Dave übrigens nicht näher kommentieren.

Die Foo Fighters sind gerade auf Tour durch Nord-Amerika. Dort stellen sie ihr jüngstes Album "In Your Honor" vor. Grohl gründete die Band 1995 nach dem Tod von Kurt Cobain. Bei "Nirvana" war er der Drummer.

Kurt Cobain war als Sänger der Rock-Band "Nirvana" das Idol einer ganzen Generation. Am 5. April 1994 beging der Rocker mit Hilfe einer Schrotflinte Selbstmord. Bis heute gilt Cobain als Mysterium und Legende der Rock-Musik (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen