Startseite » Musik » Musik News » Country-Star Hank Thompson ist tot

Country-Star Hank Thompson ist tot

08.11.2007 - 10:52 Uhr

Keller - Country-Star Hank Thompson ist tot. Der Sänger verstarb am vergangenen Dienstag (06.11.) im Alter von 82 Jahren im Kreise seiner Familie.

Laut amerikanischen Medienberichten starb Thompson an Lungenkrebs. Erst letzte Woche hatte der Country-Star nach einem längeren Krankenhausaufenthalt seinen Abschied von der Bühne erklärt und war in die texanische Stadt Keller zurückgekehrt.

Der in Texas geborene Sänger hatte vor allem in den 50er und 60er Jahren von sich Reden gemacht. Mehr als zwei Dutzend seiner Songs kamen unter die Top Ten der US-Charts. Weltweit verkaufte er über 60 Millionen Schallplatten. 1989 wurde er in die Ruhmeshalle der Countrymusik, 1997 in die Ruhmeshalle der Songschreiber aufgenommen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen