Startseite » Musik » Musik News » Coldplay: Tournee um weitere Konzerte verlängert

Coldplay: Tournee um weitere Konzerte verlängert

22.08.2022 - 15:00 Uhr

Coldplay haben ihrer 'Music of the Sphere'-Welttournee ein paar UK-Termine hinzugefügt.

Chris Martin und Co. werden nun am 1. und 6. Juni 2023 im Etihad Stadium in Manchester und im Principality Stadium von Cardiff im Rahmen des umfangreichen globalen Tour-Programms auftreten - und offenbar waren diese neuen Daten noch nicht die letzten.

Ein Tweet auf der offiziellen Seite der 'Paradise'-Gruppe lautete: "Neue UK/Europa-Termine angekündigt. Music Of The Spheres World Tour 2023. Tickets im Verkauf ab Donnerstag, 10 Uhr." Dazu teilt die Gruppe den Link zu ihrer Webseite coldplay.com, auf der man die Tickets erwerben kann. Außerdem versprechen die Musiker in dem Tweet auch: "Weitere Shows folgen #Motswt."

Was Coldplay für die neuen UK-Termine und eventuelle weitere Europa-Termine geplant hat, ist noch unklar. Bisher trat die Gruppe während der Tournee mit einer ganzen Reihe besonderer Gästen auf, darunter Selena Gomez, Natalia Imbruglia, Shaznay Lewis von All Saints, Craig David und sogar Comedy-Legende Alan Patridge (Steve Coogan), der sich ihnen am Wochenende für Coverversionen von Kate Bush und Abba-Hits im Wembley-Stadion anschloss.

In der Zwischenzeit enthüllte Chris kürzlich, dass er hofft, eines Tages in einem Flugzeug "angetrieben von Milch" reisen zu können. Die umweltbewusste Band ist bestrebt, erneuerbare Energien zu nutzen, wenn sie unterwegs ist, und der Musiker möchte die Grenzen in den kommenden Jahren noch weiter verschieben. Er teilte mit: "Wir sind ungefähr auf halbem Weg von dort, wo wir hinwollen. Eine Disziplin, mit der wir zu kämpfen haben, ist der Transport. Hier brauchen wir Hilfe und wir brauchen Technologie, die sich entwickelt, damit wir in einem Flugzeug fliegen können, das mit Milch oder ähnlichem betrieben wird. Also, wenn jemand ein Flugzeug auf Milchbasis baut ..."

Coldplays 2023 'Music of the Spheres'-Shows:
Mai 2023
Mittwoch, 17. Mai - Estádio Cidade de Coimbra - Coimbra, Portugal
Mittwoch, 24. Mai - Estadi Olímpic Lluís Companys - Barcelona, Spanien
Donnerstag, 25. Mai - Estadi Olímpic Lluís Companys - Barcelona, Spanien
Mittwoch, 31. Mai - Etihad Stadium - Manchester, UK

Juni 2023
Donnerstag, 1. Juni - Etihad Stadium - Manchester, UK
Dienstag, 6. Juni - Principality Stadium - Cardiff, UK
Mittwoch, 21. Juni - Stadio Diego Armando Maradona - Neapel, Italien
Sonntag, 25. Juni - Stadio San Siro - Mailand, Italien
Montag, 26. Juni - Stadio San Siro - Mailand, Italien

Juli 2023
Samstag, 1. Juli - Stadion Letzigrund - Zürich, Schweiz
Mittwoch, 5. Juli - Parken - Kopenhagen, Dänemark
Donnerstag, 6. Juli - Parken - Kopenhagen, Dänemark
Samstag, 8. Juli - Ullevi - Göteborg, Schweden
Sonntag, 9. Juli - Ullevi - Göteborg, Schweden
Samstag, 15. Juli - Johan Cruijff ArenA - Amsterdam, Niederlande
Sonntag, 16. Juli - Johan Cruijff ArenA - Amsterdam, Niederlande

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen