Startseite » Musik » Musik News » Coldplay: neue Maßstäbe!

Coldplay: neue Maßstäbe!

17.06.2008 - 06:01 Uhr

London - Alles lief nach Plan - allerdings doch etwas besser, als erwartet. Coldplay konnten mit ihrem neuen Album "Viva La Vida" Maßstäbe setzen.

Platz eins der UK-Charts war schon im Vorfeld fest gebucht, mit einem solchen Verkaufsstart haben aber selbst Experten nicht gerechnet. In nur drei Tagen verkaufte sich die Platte über 302.000 Mal. Nach nur drei Tagen im Handel hatten Chris Martin und Co. Platz eins der britischen Charts sicher. Damit ist "Viva La Vida" eine der erfolgreichsten CDs der britischen Musikgeschichte. Ein Experte sagte: "Coldplay haben in drei Tagen so viele Alben verkauft wie die meisten großen Künstler in drei Monaten."

Komplett heißt die neue Platte von Coldplay übrigens "Viva La Vida Or Death And All His Friends". Hierzulande kam die Scheibe am vergangenen Freitag (13.06.) auf den Markt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen