Startseite » Musik » Musik News » Coldplay: Chartspitze im neuen Jahr

Coldplay: Chartspitze im neuen Jahr

02.01.2012 - 12:00 Uhr

Paradiesisch: Coldplay erobern mit 'Paradise' die britischen Single-Charts.

Die Mannen um Chris Martin (34) mögen mit ihrem Lied zwar nicht die Nummer eins der Weihnachtscharts gewesen sein - das hatte der Chor der Soldatenfrauen mit ihrer Single 'Wherever You Are' geschafft - aber sie können sich jetzt zumindest rühmen, dass sie die erste Nummer eins im Jahr 2012 sind.

Das dürfte die Briten umso mehr freuen, da sie erst zum zweiten Mal das Vergnügen haben, eine Nummer-Eins-Single zu haben. Man dürfte ja meinen, dass bei dem Riesenerfolg, den Coldplay weltweit genießt, noch weitere Superhits herausgekommen wären, aber weit gefehlt - 'Paradise' ist erst der zweite Nummer-eins-Hit nach 'Viva La Vida' von 2008. Die Ballade wurde am 30. Oktober als erste Single aus dem fünften Album 'Mylo Xyloto' ausgekoppelt und kletterte stetig in den britischen Charts, bis sie nun die oberste Position erobert hat. Der Song hat aber trotzdem noch nicht den Erfolg von 'Wherever You Are' erreicht - der Chor der Soldatenfrauen hat 556.000 Exemplare ihres Liedes verkauft und hatte damit am Weihnachtstag mehr als alle anderen der Top 12 zusammen verkauft - ein würdiger Weihnachtshit.

Coldplay sollte das nicht ärgern - 'Mylo Xyloto' verkauft sich weiterhin wie geschnitten Brot und die erste Nummer eins im neuen Jahr zu sein, ist doch auch schon etwas.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen