Startseite » Musik » Musik News » Coldplay: Album X&Y erscheint am 06.Juni

Coldplay: Album X&Y erscheint am 06.Juni

04.04.2005 - 07:05 Uhr

London - Die britische Band Coldplay hat Details zu ihrem neuen Album "X&Y" bekannt gegeben.

Wie der Online-Dienst "nme.com" berichtet, kommt das Album am 06. Juni, die Vorab-Single "Speed of Sound" am 23. Mai in die Läden. Das Cover von "X&Y" hat Ähnlichkeit mit dem Computer-Spiel "Tetris". Was es bedeuten soll, ist aber noch nicht bekannt.

Übrigens: Auch die Track-Liste des Albums ist jetzt veröffentlicht worden:

1. Square One
2. What If
3. White Shadows
4. Fix You
5. Talk
6. X&Y
7. Speed of Sound
8. A Message
9. Low
10. The Hardest Part
11. Swallowed In The Sea
12. Twisted Logic

Übrigens: Coldplay feiert die Veröffentlichung des neuen Albums "X&Y" mit einem Konzert in London am 05. Juni. Der Auftritt wird weltweit vom Musiksender Mtv übertragen. Tickets kann man ab nächsten Monat bei dem Tv-Sender gewinnen.

"X&Y" ist das erste Studioalbum von Coldplay seit drei Jahren. Laut Martin ging es nicht schneller, ein neues Album zu veröffentlichen. Er teilte vergangenen März mit, dass viele ursprüngliche Song der Band nicht mehr gefallen hätten. Daher hätten die Aufnahmen noch einmal von vorne beginnen müssen. Martin sagte: "Als wir uns keine Sorgen mehr über das Geld machten, fühlten wir uns plötzlich frei, bis an unsere Grenzen zu gehen" (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen