Startseite » Musik » Musik News » Chvrches geben Konter

Chvrches geben Konter

28.05.2018 - 15:15 Uhr

Edinburgh - Kritik lassen "Chvrches" nicht auf sich sitzen. "Stereogum" haben das neueste Album der Band, "Love Is Dead", bewertet und für die Platte dabei keine netten Worte gefunden.

In der Review heißt es beispielsweise: "Das Album hält das Funkeln aufrecht, aber es scheint den Funken nicht zu finden." Frontfrau Lauren Mayberry kontert mit einem langen "Twitter"-Eintrag. Sie schreibt unter anderem: "Ich versuche, nie Reviews über die Band oder unsere Musik zu lesen, aber heute haben ich etwas gelesen, dass mich daran denken ließ, dass diese Rhetorik irgendwie Sch***e ist. Nicht, weil es eine 'schlechte‘ Review ist, sondern mehr als das. Wenn man die Musik nicht mag, in Ordnung. Wenn man die Band nicht mag, in Ordnung. Wenn man mich nicht mag, in Ordnung. (...) Aber bitte, macht diese Musik und diese Platte nicht zum Sündenbock für etwas anderes. Wenn ihr auf etwas scheißt und die Menschen, die das gemacht haben, dann auf eurer Seite verlinken, was sagt das über euch als Person aus? (...) Wenn ihr von mir enttäuscht seid, dass ich nicht 'bessere‘ Musik gemacht habe, dann ist das euer Recht. Aber ich bin enttäuscht davon, dass ihr nicht besseren Journalismus geliefert habt."

Seit letzter Woche (25.05.) ist übrigens das neueste Album "Love Is Dead" von "Chvrches" zu haben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen