Startseite » Musik » Musik News » Christina Perri: Songschreiben ist Therapie

Christina Perri: Songschreiben ist Therapie

29.06.2012 - 10:36 Uhr

Berlin - Christina Perri steckt in ihre Songs ihr ganzes Herzblut.

Die US-Sängerin verarbeitet beim Schreiben Liebeskummer, Schmerz und andere Tiefschläge im Leben. Die 25-Jährige sagte im Interview mit Fan-Lexikon dazu: "Zuerst schreibe ich die Songs, allein, privat, für mich. Und dann gehe ich in Studio und nehme sie auf und ich muss mich an alles erinnern, was ich gefühlt habe und das ist der emotionalste Teil, weil ich das auf das Album bringen muss, ich muss es so performen, dass ihr mir glaubt. Ich kann nicht über Einsamkeit singen, wenn ich mich nicht daran erinnere, wie es ist, einsam zu sein. Ich muss also all diese Gefühle wieder aufleben lassen. Das ist total therapeutisch oder kathartisch."

Christina Perri schaffte in diesem Jahr mit ihrer Single "Jar of Hearts" und dem zugehörigen Album "Lovestrong" den internationalen Durchbruch. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen