Startseite » Musik » Musik News » Christina Milian: Urheberrechts-Klage?

Christina Milian: Urheberrechts-Klage?

25.02.2005 - 12:00 Uhr

Los Angeles - Us-Sängerin Christina Milian hat Ärger wegen ihres Songs "Dip It Low".

Wie das Online-Magazin "billboard.com" berichtet, steht ihr ein Gerichts-Prozess bevor. Gleich drei Song-Schreiber behaupten, sie habe für ihren Hit deren Song "La Sirena" aus dem Jahr 1983 geklaut und damit das Urheberrecht verletzt. Verklagt werden sollen das Platten-Label der Amerikanerin, ihre Produzenten und die Song-Texter. Die Kläger fordern dem Bericht zufolge 150-tausend Dollar - umgerechnet rund 114-tausend Euro. Außerdem wollen sie eine Beteilung an all ihren bisherigen Einnahmen aus dem Song. Der Verlierer trägt zudem die Gerichts-Kosten.

"Dip It Low" kam im Mai vergangenen Jahres auf den Markt. Damit landete die Sängerin nicht nur in den Usa, sondern auch im deutschsprachigen Raum einen Hit (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen