Startseite » Musik » Musik News » Christina Aguilera: US-Präsidentschaftswahl 2008 ist ihr wichtig

Christina Aguilera: US-Präsidentschaftswahl 2008 ist ihr wichtig

10.07.2008 - 13:18 Uhr

Los Angeles - Christina Aguilera wird sich in diesem Jahr auf jeden Fall an den US-Präsidentschaftswahlen beteiligen.

Laut Medienberichten war die Sängerin in der Vergangenheit nicht immer so erpicht darauf abzustimmen, diesmal ist es ihr dafür extrem wichtig. Sie sagte dazu: "Ich wurde zum Wählen registriert, sobald ich konnte. Ich habe von diesem Recht - peinlicherweise - bis zur letzten Wahl nicht viel Gebrauch gemacht."

Die 56. Wahl des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika wird am 4. November 2008 stattfinden. Bei der Wahl werden Wahlmänner für das Electoral College bestimmt, und der Kandidat, der eine Mehrheit von mindestens 270 Stimmen im Wahlmännerkollegium erhält, wird der 44. Präsident der USA.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen