Startseite » Musik » Musik News » Chipmunk: Überrascht von Karriere

Chipmunk: Überrascht von Karriere

30.04.2011 - 08:30 Uhr

Überraschend erfolgreich: Chipmunk (20) dachte noch bis vor kurzem, dass Musik nur ein Hobby für ihn sei.

Der Musiker ('Flying High') verriet, dass er nie mit einer Karriere als Sänger gerechnet habe.

"Ich hatte das Gefühl, dass Musik nur ein Hobby für mich war, bis zu dem Tag, an dem ich den Plattenvertrag unterschrieb", sagte er in einem Interview mit einem britischen Radiosender.

Chipmunk gewann eine Reihe von Auszeichnungen, wie den 'Best UK Newcomer' und den besten Hip-Hop-Akt bei den 'Mobo'-Awards im Jahr 2008 und 2009 und zählt mittlerweile zu den gefragtesten Rappern. Für sein neues Album arbeitete der Star mit Rap-Größen wie Keri Hilson und Chris Brown zusammen.

Als Teenager verbrachte der Nachwuchs-Künstler viel Zeit beim Fußball spielen. Obwohl er nur noch wenig Zeit für den Sport hat, hofft der Sänger, die Musik mit seinem Hobby verbinden zu können.

"Überhaupt nicht", antwortete er auf die Frage, ob er noch Fußball spiele. "Ich schaue es noch oft im Fernsehen. Ich denke, ich werde bald wieder spielen. Fußball war mein Ding für eine Weile", sagte Chipmunk.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen